"Ein Schuh kommt selten allein!"

 

 

 

  

DER ROMAN

Dora liebt ihren Mister, ihr Tagebuch und – Schuhe. Sie geht mit Leidenschaft auf die Jagd nach dem perfekten Paar für ihre Sammlung. Ihr Job dagegen ödet sie an. Bis Dora für einen Kunden eine Marketingstrategie entwerfen darf: »Balu Hundekekse« werden Kult. Und Dora dick. Was nicht an den Keksen liegt. Nachwuchs kündigt sich an und damit das Ende des schönen Lebens. 
Während Dora noch überlegt, wie sie in Zukunft ohne ihr geliebtes Schuhzimmer auskommen soll, flüchtet auf einmal der Mister. Zu allem Überfluss verliert Dora auch noch ihren Job. Doch so leicht lässt sie sich nicht unterkriegen. Als sie herausbekommt, dass ihr Chef eine Affäre hat, eröffnet sich für Dora die Chance­ ihres Lebens. Geht ihr Traum von der »Schuhkönigin«, dem perfekten Schuhladen für Mütter und Töchter, am Ende doch in Erfüllung?
 

 

 

 

DIE LESEPROBE

»Mein Name ist Dora. Ich habe einen Mister, zurzeit 147 Paar Schuhe und ein Laptop. Wer so eine Kiste sein Eigen nennt, der besorgt sich erst mal schicke Aufkleber für den Deckel. Ich habe mich für ein paar Stiefel mit grünen Strasssteinen entschieden.
Es macht Spaß, hier rumzuklappern. Endlich kann ich machen, was ich schon immer wollte: Tagebuch schreiben. Ich brauche übrigens neue grüne Schuhe. Was mein Mister nicht versteht. Natürlich: Ich besitze dunkelgrüne Pumps. Samtene Ballerinas, deren Grün an frisches Moos erinnert. Ich habe quietschgrüne Sneaker, lindgrüne Peeptoes und olivgrüne Stiefeletten. Aber: Ich! habe! keine! flaschen­grünen! Schuhe! Und ohne flaschengrüne Schuhe kann ich heute Abend nicht das flaschengrüne Kleid anziehen. So einfach ist das. 
›Deine Füße stecken doch unterm Tisch, die sieht keiner‹, sagt mein Mister. 
›Meine Unterwäsche sieht auch keiner‹, kontere ich. ›Und die ist trotzdem schön.‹«

 

Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf

 

ISBN 978-3-86265-185-6

9,95 €

 

Lust auf einen Schuhfensterbummel?

Beim Klunkerfisch gibts schmucke Schuhe fürs Handgelenk, das Dekolletee oder die Ohren... ich hab einige Teile aus der Kollektion und ich LIEBE sie!

www.klunkerfisch.de