Schokolade ist auch nur Gemüse.

Echt! Ulrike Renk und ich beweisen das.

Jetzt auch im Film:

http://www.schwarzkopf-verlag.net/schokolade-ist-auch-nur-gemuumlse.html

Maja und Silke, beide Mitte dreißig, sind die besten Freundinnen – trotz der großen Distanz zwischen ihnen. Denn dummerweise hat es Silke nach Berlin verschlagen, während Maja in Hamburg sitzt und einen neuen Job sucht.

Bis sie den hat, spielt Maja auf Facebook Orakel und erteilt anderen gute Ratschläge. Silke arbeitet derweil für ein Kochmagazin. Als sie den Auftrag erhält, eine Kritik über ein Hamburger Lokal zu verfassen, freuen sich die beiden Frauen auf ein Wiedersehen in der Hansestadt. Dieses feiern sie mit einer Party, auf der ganz unerwartet auch zwei interessante Männer auftauchen.

Doch sind der charmante Autor Zoran und der in Scheidung lebende Alfred wirklich die Richtigen für Maja und Silke? Und wie lange halten es die beiden Freundinnen noch ohne einander aus?

___________________________________________________________________________

 

Uns - also Carolin Hafen, Daniela Mattes und mich, gibts sonst nur auf dem Frühstückstisch für die Zeitungsleser. Jetzt haben wir unsere Kolumnen in einem Band zusammengefasst. Ob Ihr reif seid für dieses Buch? Macht den Test im Buch. Und erfahrt dort endlich auch, ob Autorinnen alles selbst erleben, worüber sie schreiben. Oder schreiben wir gar nicht selbst?

 


 

POESIE IM ZUG - ein Projekt des NVV... Literatur für Reisende. Meine Geschichte "Fred" fährt in der Ausgabe "Fahrt in den Herbst des Lebens" mit.

 

 

In der deutschen Ausgabe leider vergriffen (Restexemplare auf Anfrage erhältlich) und in Spanien 2008 erschienen: "Gottes Weber - Das Leben des Antonio Maria Claret".

 

 Mein Erstling, in zwei Auflagen erschienen, die erste mit Fotografien im Innenteil: "Der Bär auf meinem Bauch". 

 

 

Aus einer Kurzgeschichte wurden etwas mehr Seiten: "Arbanor - Die Legende des Drachenkönigs" ist als Sonderedition zum Online-Game "Tales of Tamar" im Hardcover erschienen (mit beigefügter CD zum Spiel) und als Softcover.

 

Meine Herzensangelegenheit: der Kampf gegen die Todesstrafe. Gemeinsam mit Matthias Wippich habe ich das Sachbuch "Auge um Auge - Todesstrafe in den USA" herausgegeben.

 

... und alle Bücher, die schon vor der Druckmaschine auf ihr Werden warten, stelle ich Euch bald hier vor!